Corona-Pandemie / Bayern verlängert Veranstaltungsverbote und Betriebsuntersagungen
Aufgrund der Notbekanntmachung der Bayerischen Staatsregierung vom 16.04.2020 wird bis zum 19.04.2020 geltende Betriebsuntersagung unserer Vereinsräume, Schießstände bis zum 03.05.2020 verlängert.
Der Zimmerstutzen-Schützenverein „Edelweiß“ Roth e. V. ist daher gezwungen weiterhin sein Vereinsheim geschlossen zu halten und den Trainingsbetrieb auszusetzen.
Corona-Pandemie / Bayern ruft den Katastrophenfall aus / Veranstaltungsverbote und Betriebsuntersagungen
Die Bayerische Staatsregierung unter Führung von Ministerpräsident Dr. Markus Söder hat heute aufgrund der Corona-Pandemie ab sofort den Katastrophenfall für ganz Bayern ausgerufen. Damit ist zur Bekämpfung der weiteren Ausbreitung des Corona-Virus eine klare Steuerung mit zentralen Eingriffs- und Durchgriffsmöglichkeiten möglich.
Um die Verbreitung des Virus zu verlangsamen, wurde eine Reihe von Maßnahmen beschlossen, u. a.:
2. Der Betrieb sämtlicher Einrichtungen, die nicht notwendigen Verrichtungen des täglichen Lebens dienen, sondern der Freizeitgestaltung, wird untersagt. Hierzu zählen insbesondere Sauna- und Badeanstalten, Kinos, Tagungs- und Veranstaltungsräume, Clubs, Bars und Diskotheken, Spielhallen, Theater, Vereinsräume, Bordellbetriebe, Museen, Stadtführungen, Sporthallen, Sport- und Spielplätze, Fitnessstudios, Bibliotheken, Wellnesszentren, Thermen, Tanzschulen, Tierparks, Vergnügungsstätten, Fort- und Weiterbildungsstätten, Volkshochschulen, Musikschulen und Jugendhäuser. Dies gilt ab 17. März bis einschließlich 19. April 2020.
Der Zimmerstutzen-Schützenverein „Edelweiß“ Roth e. V. ist daher gezwungen vom 17.03. bis 19.04.2020 sein Vereinsheim zu schließen und den Trainingsbetrieb einzustellen.